Komplexe Themen aufmerksamkeitsstark präsentiert
CROSSMEDIA-REPORTAGE
Sicherheit am Arbeitsplatz, die Umweltbilanz von Elektroautos, Pro und Kontra Jagd, Ursachen und Umgang mit Panikattacken – zahlreiche Themen sind zu komplex, um sie in einer Pressemitteilung angemessen abhandeln zu können. Zumal Unternehmen und Verbände oft über so vielfältige Informationen verfügen, dass selbst seitenstarke Printprodukte sie nicht adäquat vermitteln könnten. Die sinnvolle Alternative heißt Cross Media Reportage.
Pilot:Projekt entwickelt ein Drehbuch und stimmt es mit dem Auftraggeber ab. Anschließend verknüpft die Agentur Texte, Bilder, Grafiken, Animationen, Tondokumente und Filme zu einem informativen-unterhaltsam Gesamtwerk, das journalistischen Ansprüchen genügt. Indem es ein Thema ebenso ausführlich wie unterhaltsam aus diversen Blickwinkeln beleuchtet.
Diese digitale Variante des Storytellings ist sowohl in der PR als auch im Marketing einsetzbar.